Website-Icon Baubetreuung in Berlin und Brandenburg – Michael Metze

Bautagebuch: Die ersten Erschliessungsarbeieten haben auf dem Grundstück begonnen

Als erstes musste eine Überfahrt über die Straßenbahnschienen hergestellt werden. Hier wurden vorgefertigte Betonplatten in das Schotterbett eingearbeitet, damit später auch schwere Baufahrzeuge wie Betonpumpe oder Betonfahrzeuge ihre Fracht anliefern können.

In den letzten zwei Tagen wurde das Grundstück beräumt. Jahrzehnte nicht genutzte Grundstücke wurden oft zum ablagern nicht benötigter Materialien verwendet. Wildwuchs und unkontrollierter Baumbestand haben jedoch für die Tierwelt einen besonderen Lebensraum geboten.

In diesem Jahr hat der ständig anhaltende Regen den Brennnesseln gewaltig zum Wachstum verholfen.

Nach einigen Stunden konnte man die eigentliche Größe des Grundstücks erkennen.

Sträucher und Wurzeln konnten nur mit schwerem Gerät entfernt werden.

Das Grundstück ist geräumt. Das Vermessungsbüro kann seine Arbeit aufnehmen und die entsprechenden Höhen- und Aussenmaße vorgeben.

Die mobile Version verlassen