Website-Icon Baubetreuung in Berlin und Brandenburg – Michael Metze

Bautagebuch: Erdgeschossdecke wurde fertiggestellt

Als erstes wurden die Deckenelemente geliefert und ausgelegt. Die vorher gestellten Deckenstützen fangen das Gewicht der Decke ab.

In der Mitte des Bildes ist auch die Palette mit den Einzelteilen für den Schornstein zu sehen. Der Bauherr wird später einen Kamin aufstellen.

Die Decke wurde bereits gegossen. Vorher wurde die Stahlbewährung und die Gittermatten eingebaut. Bei diesem Bauvorhaben wird eine Lüftungsanlage mit Wärmerückgewinnung eingebaut. Die einzelnen Anschlüsse für die Räume wurden in der Rohdecke mit integriert und sind hier an der Treppenwand zu sehen.

Hier zu sehen eine Schalung für einen Betonpfeiler.

Nach einigen Tagen konnte die Schalung entfernt werden. Der Pfeiler ist sehr gut geworden.

Die mobile Version verlassen