Website-Icon Baubetreuung in Berlin und Brandenburg – Michael Metze

Bautagebuch: Der Beton ist eingebracht

Betonplatte eines Kellers
Jetzt muss nur noch sauber abgezogen werden und das blaue Arbeitsfugenband eingesetzt werden.


Hier noch mal im Detail das Arbeitsfugenband. Es besteht aus thermoplastischem Kunststoff und dient zur Wasserundurchlässigkeit von Arbeitsfugen im Stahlbeton.


Eine Folie über die gesamte Fläche der Sohlplatte soll das zu schnelle Abtrocknen des Betons verhindern und gleichzeitig Niederschläge fern halten.


Die Steine aus Kalksandstein für die Zwischenwände wurden geliefert. Die Schalung von der Sohlplatte wurde entfernt.


Die Sohlplatte wurde für die Montage der Kellerwände vorbereitet. Stahlwinkel verhindern das verrutschen der vorgefertigten Kellerwände.

Die mobile Version verlassen