Website-Icon Baubetreuung in Berlin und Brandenburg – Michael Metze

Bautagebuch: die Kellerwände sind da und werden gestellt

Betonplatte für Kellerwände
Die Kellerwände wurden geliefert. Es geht los, der Keller nimmt Gestalt an.


Die ersten Wände stehen. Sie wurden ausgerichtet und mit entsprechenden Halterungen gesichert.


Langsam wird die vorgefertigte Kellerwand abgelassen und über die Anschlusseisen der Sohlplatte gestellt. Hier gut zu sehen der Zwischenraum der später mit WU-Beton vergossen wird.


Detailansicht einer 36 cm starken Fertigteil-Kellerwand


Das Einbringen der Eckstahlbewehrung.


Der Keller steht mit seinen Fertigteil-Elementen. Die Ecken wurden verschraubt und gesichert.


Die ersten Zwischenwände werden gestellt. Noch wirkt der Keller klein aber wenn die Decke aufgelegt wird, bekommt das Bauvorhaben die erste richtige Größe.


Wir kontrollieren die Abmaße und und Höhenmaße am Baukörper

Die mobile Version verlassen