Bautagebuch: Erdgeschossdecke wurde fertiggestellt

Als erstes wurden die Deckenelemente geliefert und ausgelegt. Die vorher gestellten Deckenstützen fangen das Gewicht der Decke ab.

CIMG2479

In der Mitte des Bildes ist auch die Palette mit den Einzelteilen für den Schornstein zu sehen. Der Bauherr wird später einen Kamin aufstellen.

CIMG2474

Die Decke wurde bereits gegossen. Vorher wurde die Stahlbewährung und die Gittermatten eingebaut. Bei diesem Bauvorhaben wird eine Lüftungsanlage mit Wärmerückgewinnung eingebaut. Die einzelnen Anschlüsse für die Räume wurden in der Rohdecke mit integriert und sind hier an der Treppenwand zu sehen.

CIMG2478

Hier zu sehen eine Schalung für einen Betonpfeiler.

CIMG2494

Nach einigen Tagen konnte die Schalung entfernt werden. Der Pfeiler ist sehr gut geworden.

Über Michael Metze

Ich bin ausgebildeter Bausachverständiger, Maschinenbaumeister und Elektromechaniker mit Sitz in Berlin. Als Fachmann im Bereich Baubetreuung & Haustechnik lege ich Wert auf Energieeffizienz und höchste Qualität am Bau. Mein Profil bei Google+
Dieser Beitrag wurde unter Bauvorhaben Schöneiche abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>