Neues Bauvorhaben in Berlin-Mitte, Alte Jakobstraße

Wir begleiten den Bau eines Wohn-und Geschäftshauses mit Tiefgarage. Die ersten Gründungsarbeiten wurden bereits durchgeführt. Dabei wurden die Reste der Altbebauung entfernt. Die Bodenplatte wurde aus WU- Beton hergestellt.

Bild 19

Die Baugrube wurde ausgehoben

Bild

Teil des Fundaments; Hier wird später der Fahrstuhl aufsetzen. Die Schläuche dienen der punktuellen Absenkung des Grundwassers.

 

 

Über Michael Metze

Ich bin ausgebildeter Bausachverständiger, Maschinenbaumeister und Elektromechaniker mit Sitz in Berlin. Als Fachmann im Bereich Baubetreuung & Haustechnik lege ich Wert auf Energieeffizienz und höchste Qualität am Bau. Mein Profil bei Google+
Dieser Beitrag wurde unter Baubetreuung Berlin-Mitte abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.