Bautagebuch: Der Ringanker wurde gegossen

CIMG2282

Der Beton wurde geliefert und in einem Stück in die Ringankerschalung gegossen.

CIMG2283

Hier muss sorgfältig gearbeitet werden, damit der Beton in alle Hohlräume läuft.

CIMG2284

Mit einem Flaschenrüttler wird der Beton verdichtet. In einigen Tagen kann die Schalung entfernt werden.

Über Michael Metze

Ich bin ausgebildeter Bausachverständiger, Maschinenbaumeister und Elektromechaniker mit Sitz in Berlin. Als Fachmann im Bereich Baubetreuung & Haustechnik lege ich Wert auf Energieeffizienz und höchste Qualität am Bau. Mein Profil bei Google+
Dieser Beitrag wurde unter Bauvorhaben Glienicke Nordbahn abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert