Mehr Sicherheit durch Rauchmelder

Unter dieser Überschrift hat das ZDF einen Beitrag in der Sendung „Volle Kanne“ gebracht.

In diesem Beitrag wird darüber berichtet, dass ca. 500 Menschen im Jahr bei Wohnungsbränden in der Wohnung sterben und dass ca. 75 Prozent der Betroffenen nachts davon überrascht werden. Denn es ist nicht das Feuer, sondern es ist der Rauch der hauptsächlich zum Tod führt. Ich rate deshalb nochmals unbedingt Rauchmelder zu installieren. Die Preisspanne bei diesen Geräten liegt zwischen 20,00€ und 30€. Wichtig zu wissen ist es, dass die meisten Brände im Haus von elektrischen Geräten ausgehen. Deshalb sollte in jedem Raum in dem sich elektrische Geräte befinden auch ein Rauchmelder installiert werden. Mindestens jedoch in jeder Etage an der Decke.

Hier geht’s zum ZDF Beitrag

Über Michael Metze

Ich bin ausgebildeter Bausachverständiger, Maschinenbaumeister und Elektromechaniker mit Sitz in Berlin. Als Fachmann im Bereich Baubetreuung & Haustechnik lege ich Wert auf Energieeffizienz und höchste Qualität am Bau. Mein Profil bei Google+
Dieser Beitrag wurde unter Bau-Lexikon abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.