Zentralstaubsauganlage und Wäscheschacht

In den letzten Jahren haben sich im Bereich Haustechnik die Zentralstaubsauganlagen und Wäscheschächte weiter durchgesetzt. Viele Bauherren schätzen die Bequemlichkeit und die Vorzüge dieser Haustechnik.

Zentralstaubsauger Gerät Berlin

Hier zu sehen ein Zentralgerät im Haustechnikraum mit Ansaugleitung und Abluft nach draußen.

CIMG1241

Die Verrohrung wird im Fußbodenaufbau integriert und die Saugdosen in die entsprechenden Wände eingebaut.

Der Markt bietet für Zentralstaubsauganlagen und Wäscheschächte viele Möglichkeiten und es ist für den Endverbraucher kaum nachvollziehbar welches Gerät oder System das Beste ist.

IM000534

Hier zu sehen ein Wäscheschacht aus Edelstahl auf der Rohdecke mit einer speziellen Halterung montiert.

CIMG0055

Hier zu sehen das Auswurfrohr im Hauswirtschaftsraum

Wer den Wunsch hat derartige Systeme in sein Einfamilienhaus zu integrieren sollte bereits bei der Hausplanung einen Fachmann einschalten. So ist zum Beispiel im Vorfeld zu klären an welcher Stelle die Saugdosen eingebaut werden müssen, welcher Fußbodenaufbau benötigt wird oder an welcher Stelle ein Deckendurchbruch für ein Wäscheschacht sinnvoll ist.

Gern geben wir Ihnen die notwendigen Informationen zu diesem Thema

Über Michael Metze

Ich bin ausgebildeter Bausachverständiger, Maschinenbaumeister und Elektromechaniker mit Sitz in Berlin. Als Fachmann im Bereich Baubetreuung & Haustechnik lege ich Wert auf Energieeffizienz und höchste Qualität am Bau. Mein Profil bei Google+
Dieser Beitrag wurde unter Bau-Lexikon abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.