Bautagebuch: Die Fertigelemente für das Obergeschoss werden geliefert und montiert.

CIMG2325

Zwischenzeitlich wurde der Rohbau eingerüstet. Mittels Baukran werden die Fertigteile an den vorgesehenen Platz gebracht.

CIMG2331

Eine Zwischenwand wird eingesetzt.

CIMG2329

Die Fertigelemente werden auf eine Mörtelfuge gestellt.

CIMG2332

Mit Montagestützen werden die Fertigteile fixiert.

CIMG2334

Fertig ist das Obergeschoß. In den Wänden wurden die Leerdosen und Leerrohre für die Elektroinstallation vorbereitet.

CIMG2330

Hier zu sehen eine Verbindungsstelle zwischen den Fertigteilplatten

CIMG2333

CIMG2420

Ein Baustahl wurde von oben eingeführt und durch die Stahllaschen gesteckt. Alle Verbindungsstellen werden eingeschalt und mit Beton ausgegossen.

CIMG2335

Diese Verbindungsstelle wird ebenfalls mit Beton ausgegossen.

 

Über Michael Metze

Ich bin ausgebildeter Bausachverständiger, Maschinenbaumeister und Elektromechaniker mit Sitz in Berlin. Als Fachmann im Bereich Baubetreuung & Haustechnik lege ich Wert auf Energieeffizienz und höchste Qualität am Bau. Mein Profil bei Google+
Dieser Beitrag wurde unter Bauvorhaben Birkenwerder N abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.