Bautagebuch: Der Bewehrungsstahl ist fast fertig. Die Erdgeschossdecke kann gegossen werden.

Die oberen Gittermatten sind verlegt. Das Treppenauge ist eingeschalt und die Anschlusseisen werden nach Statik in die Konstruktion eingebunden.

Bild 12

Blick auf die Erdgeschossdecke

Bild 13

Die Erdgeschossdecke ist bereits eingeschalt. An den Seitenrändern wurde zusätzlicher Baustahl entsprechend der Statik verarbeitet. Die Verbindungsstellen werden mit Draht fixiert. Übrigens: Die Zange wurde nicht mit vergossen.

Bild 14

Deckenkonstruktion mit Unterzug

Bild 9

Hier wird für die spätere Steigleitung der entsprechende Durchbruch vorbereitet und eingeschalt

 

Über Michael Metze

Ich bin ausgebildeter Bausachverständiger, Maschinenbaumeister und Elektromechaniker mit Sitz in Berlin. Als Fachmann im Bereich Baubetreuung & Haustechnik lege ich Wert auf Energieeffizienz und höchste Qualität am Bau. Mein Profil bei Google+
Dieser Beitrag wurde unter Bauvorhaben Glienicke Nordbahn abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.