Bautagebuch: Die Deckenelemente wurden geliefert und ausgelegt.

Wie bei der Kellerdecke wird die obere Stahlmatte nach den entsprechenden Vorgaben verlegt.

Bild 2

Die Deckenelemente liegen

Bild 6

Ein Spezialelement für den Erker wird in das Deckensystem eingebunden. Dahinter wird aus statischen Gründen ein spezieller Deckenbalken gefertigt.

Bild 15

Ansicht der Fertigteildecke  mit der Aussparrung für die Innentreppe

Bild 17

Detailansicht zwischen Außenwand und Filigrandecke

Bild 4

Die Ansicht eines speziellen Unterzuges in der Deckenkonstruktion. Er dient zur  Lastverteilung für die weiteren Wand- u. Dachkonstruktionen.

Bild 23

Die Deckenstützen im Erkerbereich

Über Michael Metze

Ich bin ausgebildeter Bausachverständiger, Maschinenbaumeister und Elektromechaniker mit Sitz in Berlin. Als Fachmann im Bereich Baubetreuung & Haustechnik lege ich Wert auf Energieeffizienz und höchste Qualität am Bau. Mein Profil bei Google+
Dieser Beitrag wurde unter Bauvorhaben Glienicke Nordbahn abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.