Bautagebuch: Die Bodenplatte für den WU-Keller wurde gefertigt

Seit letzten Montag wird intensiv an der Fertigstellung der Bodenplatte gearbeitet.

IMG 0436

Hier zu sehen die Schalung der Bodenplatte und die Stahlbewehrung mit den Anschlusseisen für die Kellerwände. Die Stahlbewehrung besteht aus einer unteren und oberen Gittermatte mit den entsprechenden Abstandhaltern.

IMG 0441

Gestern wurde der Beton gegossen. Die Bodenplatte ist 25cm dick und an den Rändern sieht man die umlaufende Dichtung.

IMG 0444

Die ersten Bereiche wurden abgezogen und die Oberfläche geglättet.

IMG 0446

Die Bodenplatte ist fertig. Die Kellerwände können geliefert werden.

Über Michael Metze

Ich bin ausgebildeter Bausachverständiger, Maschinenbaumeister und Elektromechaniker mit Sitz in Berlin. Als Fachmann im Bereich Baubetreuung & Haustechnik lege ich Wert auf Energieeffizienz und höchste Qualität am Bau. Mein Profil bei Google+
Dieser Beitrag wurde unter Baubetreuung Berlin-Mahlsdorf abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.