Bautagebuch: Bodenaustausch wurde vorgenommen

Bei diesem Bauvorhaben wurde eine zusätzliche Bodendruckprüfung vorgenommen und es wurde festgestellt, dass die erforderlichen Werte für den Untergrund der Bodenplatte nicht ausreichten.

CIMG2421

Kurzfristig musste der Boden innerhalb der Frostschürze um 60cm Tiefe ausgetauscht werden.

CIMG2423

CIMG2426

Bei dieser Hausgröße wurden ca. 60qm Boden ausgetauscht und durch Recyclingmaterial ersetzt.

CIMG2422

Dieses Material wurde mit einer Rüttelplatte gut verdichtet.

Über Michael Metze

Ich bin ausgebildeter Bausachverständiger, Maschinenbaumeister und Elektromechaniker mit Sitz in Berlin. Als Fachmann im Bereich Baubetreuung & Haustechnik lege ich Wert auf Energieeffizienz und höchste Qualität am Bau. Mein Profil bei Google+
Dieser Beitrag wurde unter Baubetreuung Schöneiche abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.