Bautagebuch: Bodenplatte wird hergestellt

Nach der Überraschung, dass die Bodendruckwerte nicht den Erfordernissen standhielten, können nun die weiteren Arbeiten fortgeführt werden.

CIMG2427

Zunächst wurde die Holzschalung aufgestellt. Danach wurde eine Spezialfolie ausgelegt, Abstandshalter ausgelegt und die erste Lage Gittermatten verlegt.

CIMG2428

Hier eine Einzelansicht der unteren und oberen Gittermatte mit Abstandshaltern.

CIMG2429

Nach dem die zweite Lage Gittermatten ausgelegt wurde kann nun der Beton gegossen werden.

CIMG2431

Hier zu sehen die Anlieferung des Beton, dieser wird mit einer Betonpumpe in alle Flächen gepumpt.

Film

CIMG2432

Die Fundamentplatte fertig

Über Michael Metze

Ich bin ausgebildeter Bausachverständiger, Maschinenbaumeister und Elektromechaniker mit Sitz in Berlin. Als Fachmann im Bereich Baubetreuung & Haustechnik lege ich Wert auf Energieeffizienz und höchste Qualität am Bau. Mein Profil bei Google+
Dieser Beitrag wurde unter Baubetreuung Schöneiche abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.