Bautagebuch: Neues Bauvorhaben in Zernsdorf

Gebaut wird ein Stadthaus mit Garage ohne Keller. Das Bauvorhaben befindet sich auf einem Baufeld von ca. 60 Einfamilienhäusern. Die Außen- u. Innenwände bestehen aus Porenbeton. Das Dach wird als Flachdach ausgeführt und die Wärmeversorgung wird von einer zentralen Pelletheizung versorgt.

IMG 1712

Hier werden die Hauptleitungen für die Hausanschlüsse verlegt. Der Wasserturm im Hintergrund wird als Zentralheizung für alle Häuser genutzt.

IMG 1710

Die Bodenplatte wird vorbereitet. Die Armierung wird gemäß Statik verlegt.

IMG 1715

Der Beton wurde geliefert und mit einer Betonpumpe verteilt

IMG 1716

Hier werden die verschiedenen Hausanschlüsse vorbereitet. So zum Beispiel Fernwärme, Wasser, Abwasser, Regenwasser, Strom und Telefonleitungen

Über Michael Metze

Ich bin ausgebildeter Bausachverständiger, Maschinenbaumeister und Elektromechaniker mit Sitz in Berlin. Als Fachmann im Bereich Baubetreuung & Haustechnik lege ich Wert auf Energieeffizienz und höchste Qualität am Bau. Mein Profil bei Google+
Dieser Beitrag wurde unter Baubetreuung Zernsdorf abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.