Bautagebuch: Baugrube beim Bauvorhaben Glienicke-Nordbahn fertig ausgehoben

Baugrube ausgehoben

Die Baugrube ist fertig. Es wurden ca. 130 qm Sand abgefahren. Der Rest wird zum verfüllen benötigt. Gut zu sehen sind die einzelnen Erdschichten. Im oberen Teil ca. 30cm Mutterboden, danach bis zu einem Meter Mittelsand und Feinsand und bis zur Baugrubensohle bei ca. 3 Meter – Feinsand, mittelsandig, stark schluffig bis tonig, sehr feucht. Im Bodengutachten wurden genau diese zu erwartenden Erdschichten beschrieben.

Über Michael Metze

Ich bin ausgebildeter Bausachverständiger, Maschinenbaumeister und Elektromechaniker mit Sitz in Berlin.
Als Fachmann im Bereich Baubetreuung & Haustechnik lege ich Wert auf Energieeffizienz und höchste Qualität am Bau. Mein Profil bei Google+

Dieser Beitrag wurde unter Bauvorhaben Glienicke Nordbahn abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.